Donnerstag, 21. Februar 2013
Wie Fusionen und Übernahmen auf Mitarbeiter
Fusionen und Übernahmen sind wie ein Glücksspiel, es ist unglaublich riskant und können nicht vorhersagen, die Größe der Renditen. Es kann oder kann nicht auf den Wert des Unternehmens hinzuzufügen und es wurden Fälle dokumentiert, wenn es nach hinten los, auch, aber was sind die Auswirkungen einer solchen unternehmerischen Entscheidungen auf die Mitarbeiter für die Unternehmen daran beteiligt. Diese Entscheidungen werden oft auf den Berechnungen des Board of Directors beider Unternehmen in Bezug auf die finanziellen Gewinne aus dem Geschäft basiert. Sie selten in Betracht ziehen, die Vielfalt ihrer Arbeit Kulturen. In der Tat, sichert eine Fusionen und Übernahmen Umfrage von Watson Wyatt Worldwide durchgeführt diese Sicht. Es wurde in der Studie, dass nur 8% der solche Entscheidungen HR als eine hohe Priorität Faktor gefunden. Erwartungsvoll sind die Mitarbeiter sich selbst überlassen, um mit diesem wichtigen Änderung der Management-Hierarchie, der Politik und der Organisationsstruktur umzugehen. Da Fusionen und Übernahmen einen kommerziellen Wert für die beteiligten Unternehmen haben, sind die Mitarbeiter oft in dieser Entscheidung übersehen.
Wirkung von Fusionen und Übernahmen auf Mitarbeiter
Mehrdeutigkeit in der Arbeitswelt
Wenn zwei Unternehmen zusammen kommen, ist es interessant zu beobachten, wie sie Fusionen und Übernahmen Mitarbeiter betroffen. Dies ist, weil es eine plötzliche Wolke der Unsicherheit, dass Umschläge die Mitarbeiter der mittleren und unteren Ebene des Managements hierarchy.Which Unternehmen Arbeitskultur befolgt werden sollten? Was sind die neuen Regeln und Richtlinien? Sollten wir dies oder jenes tun? Wen soll ich berichten? Was wird von mir erwartet? Was ist die neue Evaluierungsstrategie und Belohnungssystem? Solche Fragen erstellen viel Verwirrung und Chaos am Arbeitsplatz. Eine Reihe von unbeantworteten Fragen führt zu Instabilität als Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz zu verlieren fürchten oder nicht in der Lage zu bewältigen und mit einer derart drastischen Wandel. Das Top-Management kann entweder schnell sein, um sich niederzulassen die Aufregung durch Verhandlungen oder Formulierung neuer Leitlinien oder es kann einige Zeit dauern. Letzteres lässt Mehrdeutigkeit bedrohlich über dem Arbeitsplatz und ein desorientiert Arbeitsumgebung.
Gefühle von Angst oder Alienation
Während einer drohenden oder einer materialisierten Fusionen und Übernahmen, kann die Belegschaft plötzlich das Gefühl, gelöst, was zu Fehlzeiten oder Mitarbeiter verlassen ihre Arbeitsplätze in diesen Unternehmen. Solche Unzufriedenheit wirkt sich nachteilig auf die Produktivität der Mitarbeiter und Ausgangspegel. Unwirksame Kommunikation weiter Stämme der Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis und reduziert Personalkosten Moral. Umzug Büro an einen neuen Ort lässt die Mitarbeiter entfremdet fühlen, unabhängig von der Anwesenheit des fusionierten Unternehmens. Oft hat die Geschäftsleitung nicht mit HR Köpfe, während sie eine Entscheidung über die bevorstehende Fusion oder Übernahme. Allerdings, wenn das Ereignis stattfindet, wird die HR-Abteilung des Unternehmens zu hilflos in der Lage sein, um Schäden Kontrolle ausüben und die einfache Angst unter den Mitarbeitern.
Bedrohung für die Arbeit, neue Konkurrenz
Die Wahrscheinlichkeit von Entlassungen kann nicht geleugnet werden aber gerne selbst eine Fusion oder Übernahme sein. Es ist nur natürlich für die Mitarbeiter fühlen sich bedroht durch den Ausbau der Belegschaft aufgefordert Richtung der bevorstehenden Entscheidung des "cutting Fettpölsterchen" aus der Koalition. Fusionen und Übernahmen am Ende mit eine ungünstige Wirkung auf die Mitarbeiter, die Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit mit dem neuen Zusatz an die Belegschaft zu erleben. Es kann auch für Nicht-Zusammenarbeit mit den anderen sich verschmelzenden Mitarbeiter des Unternehmens führen. Bei einer Fusion und Akquisition ist ein Unternehmen wahrscheinlich eine stärkere Position auf dem Markt als die anderen haben, was zu einem Machtkampf. In einem solchen Fall, neigen Mitarbeiter, um die Erreichung der Ziele der Organisation zu übersehen und nur bestrebt, Sicherheit des Arbeitsplatzes zu erhalten.
Missbilligung der Entscheidung
Es kann eine starke ungünstigen Auswirkungen von Fusionen und Übernahmen auf die Mitarbeiter sein, die sich in der Missbilligung der sehr Beschluss selbst. Diese Regel tritt ein, wenn die genannten Probleme nicht gelöst wurden rechtzeitig. Es wird schließlich zu einem Teil des Personals zur Verurteilung der Verschmelzung führen. Die Watson Wyatt Studie stellt fest, dass in der Zeit nach einer Fusion oder Übernahme, 61% der Beschäftigten aus der Zielgesellschaft eine negative Stellungnahme zu ihr und 11% von der unteren Ebene des Managements haben wird sogar als ihren Arbeitsplatz aufgeben.
Fusionen und Übernahmen kann sich ein großes Risiko für die menschliche Ressourcen beider Unternehmen sein. Mitarbeiter der Verschmelzung oder dem Erwerb von Unternehmen, haben jedoch einen Vorteil gegenüber denen, die für das erworbene Unternehmen, wie sie mit der Erhöhung der Vergütung und bessere berufliche Stellung belohnt werden. Es gibt ihnen ein Gefühl der eine obere Hand, doch die Befürchtungen von Fusionen und Übernahmen können nicht vernachlässigt werden. Es ist zu beachten, dass es einen bemerkenswerten Unterschied zwischen Fusionen und Übernahmen und die Vereinigung der beiden Unternehmen spielen kann sehr unterschiedlich in verschiedenen Szenarien eingesetzt werden. Hier ist ein Leckerbissen, beschäftigen Mitarbeiter von Großunternehmen mit solchen Zwangslagen besser als ihre Kollegen arbeiten in relativ kleineren Unternehmen. Auch häufig auch Mitarbeiter befassen sich mit einer teilweisen oder unabhängige Fusion / Übernahme in einem viel weniger feindlich Mode. Die Auswirkungen von Fusionen und Übernahmen auf die Mitarbeiter, indem sie ihnen angemessene Information und Schulung, um gut gerüstet und engagiert im Umgang mit der neuen Änderung heruntergespielt werden.
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